Kriecher, Würmer & Schleime

Aaskriecher

TP: 19 (3W8+6); RK: 17; Ini: +2; Tentakel (+3; Berührung; SG 14; Opfer für 1W8 Stunden gelähmt/Opfer für weitere 2W8 Stunden gelähmt); Biss (-3; 1W4+1).

Die Aaskriecher sind widerliche und bestialisch stinkende Bewohner von Kanalisationen, verfallenen Bunkeranlagen, feuchten Grotten und überall dort, wo es viel Aas und faulige Überreste zu fressen gibt. Diese Tiere können bis zu 4 Fuß lang werden und weisen sowohl raupen- wie auch wurmartige Eigenschaften auf. Diese Wesen haben eine blasse, grünliche Farbe; der Kopf hingegen geht in ein blutrotes, zuckendes Bündel schleimiger, widerwärtiger Tentakel über. Die Tentakel sind mit kurzen, aber scharfen Widerhaken besetzt und Berührungen durch diese können ernsthafte Krankheiten verursachen.

 

Cthonier

TP: 84 (8W10+40); RK: 21; Ini: +5; Tentakel (+13; 2W4+7); Biss (+10; 1W4 STR).

Die Cthonier sind bleiche und gewaltige Erdwürmer mit einer Länge von etwa 30 Fuß und einem Durchmesser von 3 bis 4 Fuß. Das Kopfende dieser Monstren ist fünfgeteilt und öffnet sich zu einem schleimigen seesternartigen Gebilde, in dessen Zentrum sich das krakenartige Schnabelmaul sowie auch unzählige, sich windende Tentakel befinden.

Die Cthonier sind blind und folgen Erschütterungen der Erde auf der Suche nach Beute. Dabei machen sie auch nicht vor Oberflächenbewohnern halt. Sie brechen einfach aus dem Boden hervor und greifen das Opfer mit ihren Tentakel, während der Schnabel schon damit beginnt, das Opfer lebend stückchenweise zu fressen.

Unterirdische Völker betrachten die Cthonier als Götter und bringen ihnen Opfer dar, auf dass sie ihre Gänge und Grotten verschonen.

 

Faulwurm

TP: 1; RK: 5; Ini: +0; Biss (+10; -1 STR; Wurm muss herausgeschnitten werden, bevor STR auf 0 fällt).

Die Faulwürmer sind kleine, madenartigen Tiere, welche in Unrat und Aas beheimatet sind. Die winzigen Tiere sind aschweiß und besitzen schwarze Augen sowie schnabelartige Beißwerkzeuge. Kommt man ungeschützt mit den Würmern in Kontakt, bohren sie sich rasch ins Fleisch hinein und nisten sich ein. Die Wunden entzünden sich und eitern, während die Würmer sich immer tiefer ins Fleisch bohren und dort auch ihre Brut ablegen.

 

Lavawurm

TP: 68 (8W10+24); RK: 19 (Waffen der Angreifer richten nur minimalen Schaden an); Ini: +1; Biss (+11; 2W8+6); Hitzestrahl (SG 16; 4W8+8; alle 3 Runden).

Diese Tiere sind 18 Fuß lange, rote Würmer, welche hauptsächlich in heißen Gebieten, Vulkanen und Lava- oder Magmaseen zu finden sind. Daher werden sie auch "Lavawürmer" genannt. Diese riesigen Kreaturen sehen gewaltigen Regenwürmern ähnlich, besitzen aber eine rote hitze- und feuerbeständige Außenhaut. Sie können, wenn sie unter der Erde reisen, Steine und Erde einfach durch einen Hitzestrahl wegschmelzen und bewegen sich deshalb sehr schnell vorwärts. Diesen Strahl nutzen sie auch als Waffe, um Angreifer zu bekämpfen. Ihre Haut ist immer glühend heiß, so dass die Waffen von Angreifern immer stark beschädigt oder sogar zerstört werden.

 

Sandwurm

TP: 400 (32W10+224); RK: 30 (Waffen der Angreifer richten nur minimalen Schaden an); Ini: -3; Biss (+28; verschlingt alles im Umkreis von 12 Fuß sofort).

Die Sandwürmer sind die eigentlichen Herren der großen Wüste. Diese titanischen Monster können eine Länge von 600 bis 1500 Fuß erreichen und ganze Armeen mit einem einzigen Biss verschlingen. Es gibt zudem kaum eine Waffe der Welt, mit der man eine solche Macht aufhalten könnte. Besonders in den südlichen Gebieten der Wüste, jenseits der Oase von Marandra leben die gottgleichen Monster. In diesem Teil der Wüste ist es ratsam einen ortsansässigen Führer bei sich zu haben, welche die Geräusche der Würmer hören und ihre Bewegungen spüren kann. Karawanen, die sich ohne Führer zu Fuß auf die Reise durch das wurmverseuchte Gebiet gemacht haben, sind meistens nie mehr gesehen worden.

 

Schwarzpudding

TP: 105 (10W8+60); RK: 3 (Waffen der Angreifer richten nur minimalen Schaden an); Ini: -5; Hieb (+8; 2W6+4; bei einer 20 wird das Opfer von dem Pudding umschlossen und erleidet 2W6 zusätzlichen Schaden pro Runde; SG 16, um sich zu befreien).

Ein Schwarzpudding ist eine amöbenartige Lebensform mit primitiver, höchstens tierhafter Intelligenz, die in dunklen und feuchten Höhlen lebt und wahrscheinlich mit den Schogotten verwandt ist. Die Kreatur ähnelt einer teerartigen Masse und kann einen Durchmesser von bis zu 20 Fuß besitzen, wobei sie aber ihre Form beliebig ändern und anpassen kann. Durch die teerähnliche Zusammensetzung des Leibes sind sie resistent gegen jede Art von Hitze oder Feuer. Zudem haben sie eine hochkorrosive Oberfläche und verätzt sowohl Fleisch, Knochen sowie auch Leder, Eisen und Stahl.